0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de

In der nächsten Runde des Lesewettbewerbs Englisch vertreten Mari Horochowik und Alena Wiebe (beide 6d) das Reismann-Gymnasium. Nachdem sich die beiden Schülerinnen auf Schulebene erfolgreich behaupet hatte (wir berichteten), geht es nun ins Rathaus der Stadt Paderborn zum sprachlichen Kräftemessen mit den anderen Gymnasiens Paderborns. Am Samstag, 11.06, wird es nun zwischen 10 und 12 Uhr ernst für unsere beiden Sprachtalente. Julia Loddenkemper, die betreuende Lehrkraft, schaut zuversichtlich auf den Sprachen-Wettkampf: „Es ist schön zu sehen und vor allen Dingen zu hören, wie souverän Marie und Alena auch schwierige Texte meistern!“

Ein Bild des Schulwettbewerbs 2021: Marie (rechts) erhält von Frau Möllers die Siegerurkunde

Durchgeführt wird der mittlerweile traditionelle Lesewettbewerb von der „Deutsch-Englischen-Club e.V.„. Auch in diesem Jahr gibt es hochwertige Preise zu gewinnen. Die Schulgemeinschaft des Reismann drückt euch, Marie und Alena, die Daumen und ruft euch zu: „Keep calm and start reading!“