05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Elternmitwirkung am RGP

Die Seite der Eltern

 

Eltern fördern ihre Kinder und die Schule

Der Förderverein wird getragen von der Elternschaft, von ehemaligen und derzeitigen Lehrerinnen und Lehrern und Freunden, die der Schule nahestehen – und das aus gutem Grund.
Die vom Schulträger bereitgestellten finanziellen Mittel orientieren sich nur am Nötigsten. Unsere Schule zeichnet sich jedoch aus durch Innovationen, durch die Verwirklichung von besonderen Projekten und durch die erfolgreiche Umsetzung von kreativen Ideen. Dafür reichen meist die zur Verfügung gestellten Mittel nicht aus.
Oft sind es nur Kleinigkeiten, durch die sich der Schulalltag und das Miteinander angenehmer gestalten lassen, doch auch diese müssen bezahlt werden.Der Förderverein möchte möglichst viele Angebote zum Wohl der Schüler und der Schule realisieren. Sein Anliegen ist, die Lern- und Arbeitsbedingungen ständig und nachhaltig zu verbessern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Kurz gesagt: Der Förderverein springt ein, wenn das Geld nicht reicht – stets zu Gunsten der Schülerinnen und Schüler.

Die Elternvertreter der Schulkonferenz stellen sich vor

Wir wurden von den Klassenpflegschaftsvertreter/Innen im Rahmen der Schulpflegschaftssitzung gewählt und nehmen als Elternvertreter an der Schulkonferenz teil.

Wir vertreten die Interessen aller Eltern unserer Schule. In der Schulkonferenz haben wir unter anderem Gelegenheit eure Anliegen mit den weiteren Teilnehmern (Schüler/Innen, Lehrer/Innen und der Schulleitung) zu diskutieren.

Wenn ihr Fragen, Wünsche und/oder Anregungen habt, meldet euch gerne direkt bei uns. Der Weg über die Klassenpflegschaftsvorsitzenden ist selbstverständlich auch möglich.

Wir freuen uns, aktiv am Schulgeschehen teilnehmen zu können und in Entscheidungen involviert zu sein.

Wir bauen Brücken zwischen Eltern, Lehrer/Innen und Schüler/Innen!!

Euer Team Schulkonferenz

Unser Arbeitsbereich: Moodle

 

Moodle ist eine Plattform, die eine Zusammenarbeit ermöglicht. Termine können abgestimmt, Dokumente, Videos, Tondokumente, Internetquellen eingestellt werden.

Nachfolgend finden Sie Anleitungen, wie Sie sich auf der Plattform „Moodle“ vernetzen können:

Unterstützung durch Sprachpatinnen und Sprachpaten

Über den Sport hinaus sind wir eine vielfältige Schule. Bei uns werden außer Deutsch noch viele andere Sprachen gesprochen. Das folgende Bild zeigt diese Vielfalt:

Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, unterschiedliche kulturelle Hintergründe unter einen Hut zu bringen und uns gegenseitig zu unterstützen. Deshalb haben wir als engagierte Eltern das Projekt Sprachpat:innen ins Leben gerufen. Alle, die noch Fragen haben und sich in der deutschen Sprache noch nicht ganz sicher fühlen, können uns in den folgenden Sprachen ansprechen:

Okulumuza/ Lisemize hoş geldiniz!

Sevgili Veliler,

Biz Havva Sancar ve Habibe Çimen, Sizlere yardımcı olmaktan mutluluk duyarız.

Aşağıdaki E- Posta Adresinden bizlere ulaşabilirsiniz:

Sprachpaten.Reismann1@lspb.de

Saygılarımızla

Havva Sancar

Habibe Çimen

Добро пожаловать в нашу гимназию!

Меня зовут Риттер, Ойген. Если у Вас есть вопросы касающиеся обучения детей в нашей гимназии,
то я предлагаю Вам мою помощь на русском языке.
Электронная почта:

Sprachpaten.Reismann1@lspb.de

С наилучшими пожеланиями
Ойген.

Bienvenue à notre école !

Chers parents, je me tiens volontiers à votre disposition pour répondre à vos questions.

Veuillez écrire à l’adresse email suivante :

Sprachpaten.Reismann1@lspb.de

Bien cordialement

Valérie

Witamy w naszej szkole/ w naszym gimnazjum!

Drodzy Rodzice!

Nazywam się Eva Degler i chętnie odpowiem na Wasze pytania dotyczące naszej szkoły.

Skontaktuj się ze mną pod adresem:

Sprachpaten.Reismann1@lspb.de

Pozdrawiam serdecznie

Eva Degler

¡Bienvenidos a nuestro colegio!Queridos padres, me llamo Heidi Lemcke y estaré  encantada de responder a sus preguntas.Pueden contactarme bajo esta dirección de correo electrónico:

Sprachpaten.Reismann1@lspb.de

Muchos saludos,

Heidi Lemcke-Rudich