0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de

Elternmitwirkung am RGP

Die Seite der Eltern

 

Eltern fördern ihre Kinder und die Schule

Der Förderverein wird getragen von der Elternschaft, von ehemaligen und derzeitigen Lehrerinnen und Lehrern und Freunden, die der Schule nahestehen – und das aus gutem Grund.
Die vom Schulträger bereitgestellten finanziellen Mittel orientieren sich nur am Nötigsten. Unsere Schule zeichnet sich jedoch aus durch Innovationen, durch die Verwirklichung von besonderen Projekten und durch die erfolgreiche Umsetzung von kreativen Ideen. Dafür reichen meist die zur Verfügung gestellten Mittel nicht aus.
Oft sind es nur Kleinigkeiten, durch die sich der Schulalltag und das Miteinander angenehmer gestalten lassen, doch auch diese müssen bezahlt werden.Der Förderverein möchte möglichst viele Angebote zum Wohl der Schüler und der Schule realisieren. Sein Anliegen ist, die Lern- und Arbeitsbedingungen ständig und nachhaltig zu verbessern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Kurz gesagt: Der Förderverein springt ein, wenn das Geld nicht reicht – stets zu Gunsten der Schülerinnen und Schüler.

Die Elternvertreter der Schulkonferenz stellen sich vor

Wir wurden von den Klassenpflegschaftsvertreter/Innen im Rahmen der Schulpflegschaftssitzung gewählt und nehmen als Elternvertreter an der Schulkonferenz teil.

Wir vertreten die Interessen aller Eltern unserer Schule. In der Schulkonferenz haben wir unter anderem Gelegenheit eure Anliegen mit den weiteren Teilnehmern (Schüler/Innen, Lehrer/Innen und der Schulleitung) zu diskutieren.

Wenn ihr Fragen, Wünsche und/oder Anregungen habt, meldet euch gerne direkt bei uns. Der Weg über die Klassenpflegschaftsvorsitzenden ist selbstverständlich auch möglich.

Wir freuen uns, aktiv am Schulgeschehen teilnehmen zu können und in Entscheidungen involviert zu sein.

Wir bauen Brücken zwischen Eltern, Lehrer/Innen und Schüler/Innen!!

Euer Team Schulkonferenz

Unser Arbeitsbereich: Moodle

 

Moodle ist eine Plattform, die eine Zusammenarbeit ermöglicht. Termine können abgestimmt, Dokumente, Videos, Tondokumente, Internetquellen eingestellt werden.

Nachfolgend finden Sie Anleitungen, wie Sie sich auf der Plattform „Moodle“ vernetzen können: