05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de
Erstmalig in diesem Schuljahr gestartet, leisten wir unseren kleinen Beitrag zum Umweltschutz. Mitmachen können alle SchülerInnen bis zur siebten Klasse. Dabei lernen sie viel über ihre Umwelt und welche Möglichkeiten es gibt diese zu schützen.
Vor dem Hintergrund des Kunstschwerpunkts am Reismann- Gymnasium widmen wir uns vor allem auch dem Upcycling und Recycling sowie dem Aufmerksammachen auf Umweltprobleme durch künstlerische Darstellungen:
Aus Blechdosen machen wir ein Bienenhotel, aus alten Kerzenresten tolle Weihnachtsgeschenke. Der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz!

Bienhotels: Bereit zum Beziehen

Unser neuestes Projekt ist eine Tombola. Dafür waren wir mit den SchülerInnen fleißig in der Innenstadt Paderborns unterwegs und haben Sachspenden in den Geschäften gesammelt. Vollbepackt ging es dann zurück in die Schule, um alles vorzubereiten: Lose falten,  Gewinne beschriften, Trostpreise sortieren. Dabei ist einiges zusammen gekommen!
Die Tombola findet am 10.11 in der großen Pause in der Eingangshalle statt, die Lose kosten 1€.
Notiert euch diesen Termin und helft für den guten Zweck !
Der Gewinn wird anschließend an die Organisation WWF sowie an das örtliche Tierheim, um auch direkt vor Ort zu helfen, gespendet.
Wiktoria Pluta, Leiterin der Umwelt-AG