05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Am 5.12.2022 war es wieder soweit: Der Vorlesewettbewerb Deutsch fand in den ersten beiden Stunden statt. Alle 6. Klassen haben ihre Klassenchampions in die Arena geschickt, um den Schulsieger im fairen Wettstreit zu ermitteln. Die Aula war reichlich mit Publikum angefüllt und trotz aller Begeisterung war es während der Vorlesezeiten mucksmäuschenstill.

Angetreten waren: Marie Mohr (6a), Amelie Fuhr (6b), Luka Janzetic (6c) und Johanna Müller (6d).

Die Vorleser/innen mussten drei Minuten aus einem eigenen und zwei Minuten aus einem fremden Text möglichst gekonnt und flüssig vorlesen.

Die Jury hatte es sehr schwer unter den tollen Leistungen die beste Wahl zu treffen. Nach längerer Beratungszeit wurde Luka mit dem Schulsieg ausgezeichnet. Frau Frensel-Kestner überreicht die Prämien der Ehemaligen Reismänner und der Liborius-Buchhandlung, die sich wie stets als Sponsor zur Verfügung stellte.

Wir wünschen Luka nun alles Gute in der nächsten Runde auf Stadtebene!

Übrigens: Die Überschrift zu dieser Meldung soll niemanden beleidigen – „Bleib locker, Stinktier!“ lautet der Titel des Buchs, aus dem Luka vorgelesen hat.