Am letzten Schultag des Halbjahres fand das traditionelle Völkerballturnier der Jahrgangsstufe 5 statt. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen waren aufgeregt, ihre Fähigkeiten im Völkerball zu zeigen und ihre Mannschaftskameraden zu unterstützen. In der Reismannhalle fand ein separates Jungenturnier statt, während in der Busdorfhalle das Mädchenturnier ausgetragen wurde. Die Schülerinnen und Schüler spielten sich durch die Runden, wobei spannende Spiele und ein Wissensquiz die Teilnehmerinnen und Teilnehmer forderten.
Dabei sorgten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 für das leibliche Wohl der Kinder mit dem Verkauf von leckeren Kuchen und Waffeln.
Die Schülerinnen und Schüler der EF unterstützten das Turnier als Gruppenbetreuer, Schiedsrichter und Quizleiter. Ihre Hilfe war unerlässlich, um das Turnier erfolgreich zu gestalten.
Die Siegerehrung fand durch den Schulleiter Herrn Rojahn und der Erprobungsstufenkoordinatoren Frau Loddenkemper statt. Die besten Mädchen- und Jungenteams erhielten eine Urkunde, während jede Klasse eine süße Überraschung erhielt.
Das Völkerballturnier der Jahrgangsstufe 5 war ein unvergesslicher Abschluss des Halbjahres. Wir freuen uns auf das nächste Turnier!
Svenja Roeren




