05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Die Jahrgangsstufe 7 ist nach einem etwas holprigen Start nun auf dem Weg nach Schönfeld und freut sich auf tolle Skitage.

Wir sind um 7:45 Uhr gut angekommen in Schönfeld!

Der Blick aus dem Jugendgästehaus auf den Haushang, an dem die ersten Skierfahrungen gesammelt werden.

Und hier einige Impressionen des ersten Skitages mit herrlichem Sonnenschein.

Und am Abend konnte Dank der freundlichen Hausleitung sogar das Derby geguckt werden…

Auch der zweite Tag konnte als voller Erfolg verbucht werden.

Der dritte Tag in Schönfeld bzw. Grosseck-Speiereck.

 

Der vierte Skitag bescherte uns „strahlenden“ Regen, sodass ein Alternativprogramm organisiert wurde. Die SchülerInnen konnten wählen zwischen einem Tanzkurs, einem Debattierklub, Poetry-Slam, einem Workshop für Skitechnik, einem Yogakurs sowie einem Crashkurs in Erster Hilfe.

Die Kontrolle für den Stubenpokal konnte heute ausgiebig stattfinden.

Am Nachmittag besserte sich das Wetter, sodass die SchülerInnen dann die Möglichkeit hatten, eine Schneewanderung zu machen, ihren Skischwung am Haushang zu verbessern oder mit Snowtubes zu rodeln.

Snow-Art aus Schönfeld:

Und auch der fünfte Skitag wurde ausgiebig genutzt..

Letzter Tag auf Skiern in Schönfelds Nachbarskigebiet Grosseck-Speiereck.

Und am Abend wurde der mit Spannung erwartete Stubenpokal vergeben…

Gruppenfoto mit allen bei Kaiserwetter neben der Unterkunft.

Voraussichtliche Ankunftszeit auf dem Maspernplatz in Paderborn um 20:45 Uhr!