05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Schon seit mehreren Jahren gibt es zum Abschluss des ersten Halbjahres ein Völkerballturnier für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6. In der Halle der Busdorfschule waren die Mädchen aktiv: Hier gab es insgesamt vier Mannschaften, die in vier Spieldurchläufen gegeneinander gespielt haben. Zudem gab es zwischendurch ein Wissensquiz zum Thema Allgemeinwissen, welches jede Mannschaft absolvieren musste. Am Ende fanden noch zwei finale Spiele um den dritten und ersten Platz statt. Allen Beteiligten hat das Kräftemessen viel Freude bereitet, so dass an dieser Tradition weiter festgehalten wird.

Die Teilnehmerinnen der Jahrgangsstufen 5 und 6

Schülerinnen und Schülern der Q1 halfen als Schiedsrichter und Quizleiter beim Turnier. Hinten rechts sind unsere Semesterpraktikantin Frau Luchs und Semesterpraktikant Herr Nesemeyer zu sehen, die ebenfalls geholfen haben und am Freitag ihren letzten Tag in der Schule hatten.