05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Frei nach dem Motto „Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.“ (Oscar Wilde) waren Schülerinnen und Schüler des Reismann-Gymnasiums in London (Großbritannien), Butjadingen an der Nordseeküste und St. Johann (Südtirol).

Bremen, Donnerstag, 20:50

Der heutige Tag hat uns noch einmal einen Ausflug zum Zoo am Meer in Bremerhaven beschert…

……und dann ging es im Klimahaus auf dem 8. Längengrad um die ganze Welt 🌍


Bremen, Donnerstag, 00:10

Die wunderschöne Stadt an der Weser bezaubert mit ganz eigenen lokalen Besonderheiten. Wir haben gestern das Universum, ein Mitmach- und Erlebnismuseum zum Thema Technik, Mensch und Natur besucht, und die historische Innenstadt Bremens erkundet.

Highspeedaufnahme eines fallenden Wassertropfens


Wattboden mit und ohne Einfluss von Licht


Das soll Glück bringen.

Butjadingen, Dienstag, 20:45

Die Wattwanderung war sehr interessant und wir haben eine Menge Tiere zu Land, in der Luft und im Watt gefunden 😊


Butjadingen, Montag, 21:00

Watt für ein Wetter!

Die Gruppe ist gut angekommen, hat heute das Umland, den Deich und die Nordsee-Lagune erkundet und das gute Wetter genossen. Für die Leitung ging es u.a. mit dem Fahrrad zum Nationalpark-Haus Fedderwardersiel und den angrenzenden Salzwiesen. Wir freuen uns auf den morgigen Tag!

Butjadingen, Montag, 13:00

Auch der Bio-LK und Deutsch-LK sind bei besten Wetter an der Nordsee angekommen!

Nur das Wasser fehlt…