0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de

Heute wurde unsere Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs mit einem weiteren Siegespreis geehrt: Melissa Strohmeier hat den Kreisentscheid Paderborn 1 klar gewonnen und ist somit eine Runde weiter im Ringen um die deutsche Vorlesemeisterschaft!
Zu Besuch in unsere Schule kam Frau Driller von der Kinderbibliothek Paderborn und überreichte der glücklichen Siegerin die Lorbeeren in Form eines Buchpreises und einer Urkunde. Herr Rojahn, unser Schulleiter, nahm selbstverständlich an der Zeremonie teil und bekräftigte nochmals nachdrücklich den großen Respekt, den wir vor Melissas Leistung empfinden.
Melissa ist gespannt auf die nächste Herausforderung. Herr Rode, der den Vorlesewettbewerb an der Schule betreut, gab ihr für die anstehende nächste Runde mit auf den Weg, dass sie innerlich gelassen im Vertrauen auf ihre Fähigkeiten sein könne – diese habe sie ja nun schon äußerst beeindruckend unter Beweis gestellt.
Wir alle drücken fest die Daumen!