05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Die Schülerinnen und Schüler des Reismann-Gymnasiums können stolz auf ihre herausragenden Leistungen beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb Mathematik sein. Die talentierten Mathe-Asse der Schule haben nicht nur ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch beachtliche Ergebnisse erzielt.

Insgesamt konnte das Reismann-Gymnasium einen dritten Preis, zwei zweite Preise und dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder zwei erste Preise ergattern.

Besonders herausgestochen haben dabei zwei Schülerinnen und Schüler. Nike Borheyer aus der 6a erzielte mit 113,75 (von 120) Punkten eine Top-Platzierung, in ihrer Jahrgangsstufe. Sie ist unter den besten 400 von über 155.000 Teilnehmern. Ähnliches gilt für James Janzen aus der 6c. Auch er erreicht sehr starke 105 Punkte und gehört damit ebenfalls zu den Top 1%.

Der Känguru-Wettbewerb Mathematik, der jedes Jahr in vielen Ländern stattfindet, ist eine beliebte Veranstaltung, die Schülerinnen und Schüler dazu ermutigt, ihre mathematischen Fähigkeiten zu testen und ihre Liebe zur Mathematik zu fördern. Der Wettbewerb besteht aus einer Reihe kniffliger Multiple-Choice-Fragen, die das logische Denken, die Problemlösungsfähigkeiten und das mathematische Verständnis der Teilnehmer heraus­fordern.

Die Schulgemeinschaft des Reismann-Gymnasiums ist begeistert von den Erfolgen ihrer Schülerinnen und Schüler. Schulleiter Herr Rojahn lobte das Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und betonte die Bedeutung von Wettbewerben wie dem Känguru-Wettbewerb, um das Interesse an Mathematik zu wecken und zu fördern. Ausdrücklich dankte er auch dem Mathematiklehrer Tim Müller, der seit vielen Jahren die Durchführung des Wettbewerbs am Reismann-Gymnasium organisiert.