05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Am vergangenen Donnerstag (19.01.) fanden in den Wettkampfklassen II und III die Bezirksmeisterschaften im Basketball in der Sporthalle unserer Schule statt.

Trotz Schneefall erreichten alle Gäste heile und pünktlich die Halle: Jeweils in einer Fünfergruppe traten dann die Vertreter der Kreise Bielefeld, Höxter, Herford, Minden und Paderborn gegeneinander an. Gespielt wurde nach dem Modus „Jeder-gegen-Jeden“, um den Altersklassen-Meister zu ermitteln.

Die Reismänner wurden dabei ihren Favoritenstatus gerecht. Insbesondere die Mannschaft der WK II, welche ausschließlich aus Vereinsspielern bestand, konnte in all ihren Spielen deutliche Siege einfahren und kürte sich so zum Bezirksmeister. Das Team des Ravensberger Gymnasiums aus Herford bot den Paderborner dabei am meisten Paroli und sicherte sich zurecht den zweiten Platz.

Spannender machten es die Jungen der WK II. Besonders die Konkurrenten aus Bielefeld und Herford verlangten den Paderborner alles ab; so kamen packende und hochklassige Spiele zwischen den Schulen zu Stande. Letztlich konnte sich aber auch hier das Paderborner Team, welches ebenfalls einige langjährige Vereinsspieler vereinte, durchsetzen. Das Königin-Mathilde-Gymnasium, ebenfalls aus Herford, belegt in einer spielstarken Gruppe den zweiten Platz.

Mit diesen tollen Ergebnissen sicherten sich alle Reismänner das Ticket für die Landesmeisterschaften am 16.02. in Recklinghausen, wo dann der NRW-Vertreter für das allseits beliebte Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ ermittelt wird.