05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Am vergangenen Wochenende fanden in Rostock die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Mastes im Schwimmen statt. Der Paderborner Schwimmverein war mit einer schlagkräftigen achtzehnköpfigen Mannschaft angereist und konnte sich in unterschiedlichen Altersklassen Podestplätze erkämpfen. So konnte auch Patrick Weit, Lehrer für Sport und Geschichte am Reismann Gymnasium, seinen Titel über die 50m Brust in der AK30 in 29,25 Sekunden mit komfortablem Vorsprung verteidigen. Neben seiner Hauptstrecke gewann er gemeinsam mit seinem Team in unterschiedlichen Staffeln mehrere Silber- und Bronzemedaillen. Die Reismann-Lehrerin Ines Schuh war ebenfalls Teil des Teams und konnte sich mit der weiblichen 4x50m Kraulstaffel in der Altersklasse 160+ die Bronzemedaille erschwimmen.

Das Rennen von Patrick Weit im Video: