0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de

Ja, ist denn heute schon Weihnachten?

Siegerehrung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade: Bei Lichterschein unterm Tannenbaum wurden die Preise und Urkunden an unsere Knoblerinnen und Knobler überreicht. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der zweiten Runde erhalten bei uns am Reismann-Gymnasium Preise – denn sie waren alle erfolgreich – ganz unabhängig von ihrer persönlichen Punktzahl. Sie haben sich der Herausforderung gestellt und ihr Bestes gegeben.

Ende November berichteten wir bereits an dieser Stelle über den Wettbewerb und haben für die acht Olympioniken Daumen gedrückt. Dies hat sich anscheinend gelohnt. Wir blicken in zufriedene, stolze Gesichter und bekommen das ein oder andere Mal zu hören: „Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!“ Matilda Braukmann aus der Klasse 5a wurde sogar mit einem besonderen Buchpreis geehrt, denn sie erreichte die höchste Punktzahl für das Reismann-Gymnasium.

Unsere Siegerinnen und unser Sieger: Nele Henkenötter (5a), Felina Martin (5a), Matilda Braukmann (5a), Nike Borheyer (5a), Mayra Lesemann (5a), Henrike Henkenmeier (6c), Clara Willeke (6c), Philipp Menze (7b).

Organisiert und durchgeführt wird die Mathematik-Olympiade von Frau Anna Berg: