05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Wir sind Esther und Philipp, und wir sind die Medienscouts am Reismann-Gymnasium. Im Moment sind wir leider nur zu zweit, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Wir wollen unsere Schule zu einem sicheren Platz machen, an dem sich keiner gemobbt oder verunsichert fühlt. Um dies zu erreichen, klären wir durch unsere Projekte über Gefahren im Netz auf und wie man sich am besten dagegen schützt. Unsere Projekte haben erst einmal stattgefunden, aber wir hoffen, dass wir diese Projekte auch in den nächsten Jahren fortführen können. Diese Projekte dienen zwar zur Aufklärung, aber sie sollen trotzdem auch Spaß machen, deshalb verbinden wir die Stunden in den Klassen mit interaktiven Aufgaben, die die Klassen mit viel Spaß lösen und so spielerisch die Gefahren des Internets kennenlernen. Auch verwenden wir verschiedene Internetseiten, um die Aufgaben so spannend wie möglich zu machen.

Unsere neu gestaltete Seite ist unter Außerunterrichtliches zu finden oder direkt über diesen Link.

Schaut doch mal vorbei!