05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Die Vorrunde der Bezirksmeisterschaften im Schultennis der Mädchen in der Wettkampfklasse 4 (2008 – 2011) wurde am Montag, den 8. Mai auf der Anlage des TSG Herford gespielt. Bei bestem Wetter kamen die Schülerinnen von insgesamt sechs Schulen zum Einsatz. Unsere Mädchen vom Reismann mussten sich mit dem Immanuel-Kant-Gymnasium Bad Oeynhausen und der Realschule Höxter in einer Gruppe messen. Die Mannschaft mit der geringsten LK-Summe in der Gruppe waren die Oeynhausenerinnen und damit auch die Favoriten. Sie konnten sich auch mit Siegen gegen uns und Höxter durchsetzen und sich für das Bezirksendspiel am nächsten Mittwoch qualifizieren.

Wir sind stolz auf unseren Kreismeistertitel und freuen uns auf die Tennis-Sommersaison in den Vereinen und auf unseren nächsten Anlauf im nächsten Schülerjahr!

Für das Reismann traten Hanna Stockfleth, Lina Arens, Clara Willeke und Alexa Menze an.

Björn Berg