0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de

Am letzten Schultag wurde mit der jetzigen Klasse 8b ein Projekt zu Social Media durchgeführt. Dies war das erste Projekt der Medienscouts. Auf spielerische Weise wurde gezeigt, was der Alltag eines Influencers alles mit sich bringt. Die Schülerinnen und Schüler haben in Gruppen gearbeitet und sind gegeneinander angetreten. Sie haben Bilder hochgeladen, Verträge abgeschlossen und Likes und Follwer gesammelt. Da wurde natürlich nicht wie die ,,echten“ Influencer mit den Plattformen an sich gearbeitet, sondern mit dem Padlet, dass von den Mediensouts verwaltet wurde. Es ist geplant, solche Projekte schon bald in der Jahrgangsstufe 7 durchzuführen.

Ab dem 19. September findet immer montags im Computerraum eine Sprechstunde in der Mittagspause ab 12:40 Uhr statt. Alle Schüler/-innen dürfen gerne kommen, wenn sie Fragen oder Probleme über die folgenden Themen haben:
– Medien
– Internet / Soziale Netzwerke
– Cyber Mobbing
– IPad
– Gefahren und Sicherheit bei Daten

Bis dann!

Eure Medienscouts