0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de

Als beste Leserin englischer Texte in Paderborn wurde am Samstag, 11.06., Marie Horochowik vom Reismann-Gymnasium gekürt. Sie setzte sich im Vorlesewettbewerb des Deutsch-Englisches Clubs Paderborn gegen acht Schülerinnen und Schüler der anderen Gymnasien Paderborns durch. In der ersten von zwei Runden mussten alle SuS im großen Saal des Historischen Rathauses einen selbst ausgesuchten Text vorlesen; in der zweiten Runde lasen sie einen Text aus einem fremden Buch, welches die Jury ausgewählt hatte. Als weitere Starterin für unsere Schule war Alena Wiebe im Einsatz. Sabine Klimm als stellvertretende Bürgermeisterin zeigte sich beeindruckt von den Leistungen aller Schülerinnen und Schüler und überreichte die Urkunden und Preise.

Marie Horochowik (links), Alena Wiebe (rechts) – Lotti Buchmann (in der Mitte) hat die beiden Teilnehmerinnen als Freundin unterstützt.