0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de

Am Samstag, 30.04.2022 nahmen Franka Schaefers und Amelie Schaffrath aus der 9a am Lesewettbewerb Französisch der Deutsch-Französischen Gesellschaft teil. Die beiden hatten beim Lesewettbewerb des Reismann-Gymnasiums die ersten Plätze belegt und vertraten nun die Schule als beste Leserinnen der Französischkurse 9!

In der ersten Runde lasen sie jeweils einen Text aus einem Jugendbuch, den sie ausgesucht und vorbereitet hatten. In der zweiten Runde wurde ihnen dann ein fremder Text vorgelegt. Eine Jury, bestehend aus zwei Franzosen und einem Mitglied der DFG, bewertete die Vorträge der acht Teilnehmerinnen von verschiedenen Paderborner Schulen.

Es reichte zwar nicht für einen der drei ersten Plätze, Franka und Amelie durften sich aber über eine Urkunde und kleine Geschenke freuen.

Bravo, Franka! Bravo, Amelie! Toutes nos félicitations!

(Birgit Kelliger)