0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de

Ein blauer Himmel, strahlender Sonnenschein – der perfekte Tag für einen Documenta-Ausflug. Am 24.08.besuchte der Kunst-LK aus der Q2 unter der Leitung von Frau Finger die 15.Documenta. In Kassel angekommen, teilten wir uns nach einer kurzen Besprechung in Kleingruppen auf und erkundeten die atemberaubende und kreative Documenta. Die vielfältige Ausstellung verläuft durch die ganze Stadt, so dass wir uns schon zuvor im Unterricht eine individuelle Route pro Gruppe überlegt hatten. Neben dem Ansehen der Kunstwerke, konnten wir auch selbst kreativ werden und uns mit unserem Abimotto auf der Skaterbahn verewigen. Insgesamt wurde die Zusammenarbeit des Kurses gestärkt und das Interesse der Kunst gesteigert, so dass für viele Anregungen und eigene Ideen gesorgt ist. Dankeschön für diesen wundervollen Tag. Euer Kunst-KOOP-LK