0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de
Einen Wohlfühl-Anstrich haben die Räume der Übermittagsbetreuung erhalten. Und nicht nur das: Die Kunst-AG unter Leitung der Künstlerin Claudia Cremer-Robelski hat eine Reihe ansprechender Motive an die Wände gebracht, die dazu beitragen, dass sich Schülerinnen und Schüler gerne hier aufhalten. Einen Namen hat der neueste Raum auch schon bekommen: Die ARENA!

Vom neuen Raumkonzept konnten sich am 25.Oktober die Schulleitung sowie Frau Gummer und Frau Pluta, die Verantwortlichen für die Übermittagsbetreuung, ein Bild machen. In einer kleinen Feierstunde dankte der stellvertretende Schulleiter Dr. Biermann den anwesenden Schülerinnen und Schülern der Kunst-AG und ihrer Leitung Frau Cremer-Robelski. Bei dieser Gelegenheit wurde der aufwändige Entstehungprozess der Wandbilder erläutert: Von der Planung, der Entwicklung erster Idee und dem Anfertigen von Entwürfen bis zur konkreten Realisierung an den Wänden. Stolz zeigten die beteiligten Schülerinnen und Schüler die Motive, für die sie jeweils verantwortlich waren.

Dies ist schon das zweite Gestaltungs-Projekt unter der Leitung von Frau Cremer-Robelski. Aufgrund der bislang positiven Erfahrungen soll nun auch noch der Raum der Übermittagsbetreuung, der für die Mittelstufe reserviert ist, gestaltet werden. Selbstverständlich sind in den Gestaltungsprozess auch hier die Schülerinnen und Schüler eng eingebunden. Erste Ideen stehen schon im Raum, werden aber noch nicht verraten!

Das Kunst-AG-Team mit Frau Cremer-Robelski:

Frau Cremer-Robelski zeigt eine der Vorlagen:

Impressionen der „Arena“:

Die Künstlerin des CCR-Ateliers: