05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Am Samstag, den 13.05.23, fand nach einer dreijährigen Coronapause endlich wieder der Landeswettbewerb der tanzenden Schulen statt. In diesem Jahr wurde der Wettkampf in Olsberg, im wunderschönen Sauerland, ausgetragen. Die Schülerinnen der Tanz-AG des Reismann-Gymnasiums nahmen in diesem Jahr teil und lieferten in zwei Durchgängen eine überzeugende Choreografie im Bereich „Hip Hop/Dancehall“  – eine Filmsequenz ist unten zu finden. Trainiert wurden die Schülerinnen von Sofia Kibardian, die seit dem letzten Jahr die Leitung der Tanz AG übernommen hat. In einem spannenden Wettkampf erreichte unsere Mannschaft einen erfolgreichen dritten Platz. Damit verpassten wir leider ganz knapp den direkten Einzug ins Bundesfinale. Trotzdem haben die Mädels einen hervorragenden Wettkampf getanzt, wir sind sehr stolz auf sie! Für das Reismann traten an: Leonie Kehres (5a), Nia Secilmis (5d), Angelina Thiessen (5d), Celine Hötger (6a), Nele Henkenötter (6a), Lea Blesic (5a), Claire Wiedemann (6a), Amalia Schlej (5d), Vivienne Prasal (6a), Melis Aydin (6a) und Frieda Kallius (5d) Begleitet wurde die Mannschaft zum Landeswettbewerb von ihrer Trainerin Sofia Kibardian und der Sportlehrerin Svenja Roeren.

Vielen Dank an die Eltern, die ihre Kinder als Unterstützung ebenfalls zum Wettkampf begleitet haben!

Svenja Roeren

Einlauf des Reismann-Gymnasiums

 

Der Wettbewerbsbeitrag

 

 

Impressionen eines spannenden Ausflugs