05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Die Ergebnisse der Regionalrunde der 62. Mathematik-Olympiade sind da. Mit einem zweiten Platz und drei dritten Plätzen schnitten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Reismann-Gymnasiums dieses Jahr sehr erfolgreich ab.

Bereits vor den Herbstferien konnten alle interessierten Schülerinnen und Schüler die Aufgaben der ersten Runde zuhause bearbeiten. Acht von ihnen konnten sich durch ihre guten Ergebnisse für die Teilnahme an der zweiten Runde qualifizieren.
Am 12. November fand die zweite Runde, der Regionalwettbewerb, mit 91 Schülerinnen und Schülern von acht Schulen aus dem Kreis Paderborn als zwei- bis dreistündige Klausur statt.
Nachdem die Korrekturen abgeschlossen waren, erhielten Ende Dezember alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun ihre Urkunden und Preise für ihre Leistungen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre besonderen mathematischen Leistungen!