Heute Vormittag (Samstag, 08.11.) wurden unsere Schülerinnen Lorena Meier und Paula Diehr (EF) gemeinsam mit ihren beiden slowakischen Gastschülerinnen wohlbehalten am Flughafen Dortmund in Empfang genommen. Hinter ihnen liegt eine spannende Zeit im Rahmen des Erasmus+ Programms: Lorena und Paula hatten mehrere Wochen lang die Gelegenheit, in Košice (Slowakei) den Unterricht an einer Partnerschule zu besuchen – eine sogenannte Langzeitmobilität.
Begleitet wurden sie bei der Rückkehr von unserem Schulleiter, Herrn Rojahn, der bereits zuvor einige Tage vor Ort in Košice war, um die Partnerschulen zu besuchen und die Rückreise zu betreuen.
Nach einer langen und sicher auch anstrengenden Rückreise – die heute Nacht bereits um 01:30 Uhr mit dem Bus zum Flughafen begann – sind nun alle vier Schülerinnen wieder gut zu Hause angekommen. Die Freude über das Wiedersehen war groß!
Wir sagen: Willkommen zurück – und schön, dass ihr da seid!
Nachfolgend die Impressionen der Einzelmobilitäten von Lorena und Paula aus Košice:

