0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.“ Und daher ist unsere Cafeteria ein beliebter Treffpunkt für die Schüler- und Lehrerschaft. Dies ist insbesondere deshalb der Fall, weil Karin Vahle die Cafeteria zwölf Jahren lang so zuvorkommend geleitet hat und immer auch Zeit fand für freundliche, aufbauende, anregende und zugewandte Gespräche. Der eine oder andere Schüler, der sein Pausenbrot zu Hause vergessen hatte, war glücklich von Karin Vahle freundlich bedient zu werden. Doch nicht nur die Schülerschaft, sondern auch die Lehrkräfte schätzten ihren besonderen Service. Dieser zeichnete sich auch durch die unkomplizierte Bereitstellung geschmierter Brötchen und Kuchen an Geburtstagen aus. Und er bestand darüber hinaus auch in dem pünktlich zur großen Pause vorbereiteten Kaffee (mit Milch und zwei Stück Zucker).

Leider endete mit dem letzten Schultag vor den Osterferien ihre Zeit am Reismann – sie wird in einer andern Filiale der Bäckereikette gebraucht. Wie tief verbunden und dankbar die gesamte Schulgemeinschaft für die gemeinsame Zeit ist, zeigte sich in einer kleinen Feierstunde, in der Karin Vahle etliche Präsente überreicht bekam – verbunden mit den besten Wünsche für ihre weitere Zukunft.

Carla Schmidt für die Schülervertretung und der Schulleiter Siegfried Rojahn verabschieden Karin Vahle