0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de

Mit Spannung wurde wieder erwartet, welches Kunstwerk im Monat September besondere Erwähnung in dieser Reihe findet. Gefallen ist die Wahl der Jury der Kunst-Fachschaft auf Nicoleta Cara aus der 6. Klasse. Der Titel ihres Bilder, das mit Wasserfarben gemalt wurde, lautet: „Der Eisbecher“. Das Bild war die erste Aufgabe nach den Sommerferien innerhalb der Unterrichtsreihe „Einfache räumliche Darstellungen“.

Wer das Bild im Original sehen möchte, kann dies, indem er oder sie die Treppe beim Sekretariat in Richtung Aula hochgeht. Dort hängt auch der künstlerische Impuls, der als Anregung gedient hat: Ein Bild von Roberto Bernardi. Dies ist ein Ölbild, das fotorealstisch gemalt wurde.

Die von der Fachschaft Kunst initiierte Reihe „Das Bild des Monats“ wird weiter fortgesetzt, bisherige Bilder und aktuelle Produkte diverser Unterrichtsreihen sind auf den Seiten der Fachschaft Kunst zu finden.