0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de

Im April hat die Fachschaft Kunst zwei „Bilder des Monats“ gekürt. Weil es so wenige Möglichkeiten gibt, gute Bilder der Schülerinnen und Schüler zu zeigen, wird dieses Mal auf ein Künstlerbild verzichtet.

Dieses Bild ist eine Gemeinschaftsarbeit von Diana und Lindsey aus der 6d.

 

Dieses Bild hat Henrike aus der 6c erstellt.

Bei den Bildern handelt es sich um Frottagen. Das Bildmotiv wird aus durchgeriebenen Strukturen von Alltagsgegenständen gestaltet. Man arbeitet dabei mit einem Graphitstift, auf dem man – beim Durchreiben – unterschiedlich Druck ausübt. Bildbeispiele in der Kunstgeschichte findet man beim surrealistischen Künstler Max Ernst, der auf diese Weise fantastische Bildwelten erschaffen hat.

Wer die Bilder im Original sehen möchte, kann dies, indem er oder sie die Treppe beim Sekretariat in Richtung Aula hochgeht.

Die von der Fachschaft Kunst initiierte Reihe „Das Bild des Monats“ wird weiter fortgesetzt, bisherige Bilder und aktuelle Produkte diverser Unterrichtsreihen sind auf den Seiten der Fachschaft Kunst zu finden.