05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Die Vorrunde der Bezirksmeisterschaften im Tennis in der Wettkampfklasse III, in der die Jahrgänge 2008 bis 2011 spielberechtigt sind, fanden am 3.5. auf der Anlage des TSG Herford statt. Insgesamt waren 5 Schulen vertreten, so das in einer Zweierbegegnung und in einer Dreiergruppe die Finalteilnehmer zu ermitteln waren. Die Auslosung ergab, dass wir in der Dreiergruppe gegen das Immanuel Kant Gymnasium Bad Oeynhausen und das Gymnasium Brede Brakel antreten mussten.

Den ersten Vergleich in der Gruppe entschied Bad Oeynhausen klar mit 4 zu 0 für sich.

Nun mussten wir gegen die hohen Favoriten antreten und gaben an allen Positionen unser Bestes, verkaufen uns gut, machten schöne Punkte, konnten aber leider an den Positionen 1 bis 3 keinen zählbaren Erfolg verbuchen. Nur Colin Gaczynski gewann sein Spiel mit 6:4 und 7:5, ein tolles Spiel eine tolle Leistung, super konzentriert!

Damit hatte sich Oeynhausen in der Vorrunde durchgesetzt. Das Gymnasium Brede Brakel verzichtete auf das letzte Spiel gegen uns.

Das ganze Team ist auch nächstes Jahr in dieser Altersklasse nochmals spielberechtigt, dann greifen wir wieder an, mit:

Romeo Rehermann, Nico Harasta, Jaro Ruhe, Colin Gaczynski und Martin Latorre Möller (der leider an diesem Tag verletzt nicht teilnehmen konnte.)

Björn Berg