05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Am Donnerstag den 27.4. wurde im Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum des SCP die Vorrunde um die Bezirksmeisterschaften im Fußball der Jungen in der Wettkampfklasse 3 gespielt. Einige von unseren Jungs fühlen sich dort absolut heimisch. Sie spielen und trainieren beim SCP regelmäßig in ihrer Heimspielstätte und dann kommen noch einige dazu, die beim Elitetraining der Jahrgänge 7 und 8 das Vormittagstraining im Nachwuchsleistungszentrum absolvieren. So fühlte sich das Team natürlich sofort wohl und konnte von der ersten Minute an ihr Können zeigen.

Das Können musste allerdings nur in einem Spiel gegen die Sekundarschule Warburg gezeigt werden, da es Absagen gab und so nur Warburg und wir schlagkräftige Truppen präsentieren konnten.

In zweimal 35 Minuten konnten wir uns deutlich mit 7 – 0 durchsetzen.
Die Paderborner Jungs begannen wie die Feuerwehr, konnten aber von einer Vielzahl von Chancen in der ersten Halbzeit nur 2 verwerten: Louis Strozyk in der 5. und Donjet Berisha in der 27. Minute stellten den Halbzeitstand von 2 – 0 her.
Nach weiteren 15 min Torflaute nach der Pause lief dann aber endlich die Tormaschine Reismann: Laurent Berisha (52. und 57. Minute), Emil Schnurbus (62. Minute), nochmal Donjet (68. Minute) und Mustafa Kemal Gazi (69. Minute) konnten sich als Torschützen präsentieren.

Weiter geht es nun am 9.5.23 in Herford gegen das Helmholtz-Gymnasium Bielefeld im Bezirksendspiel. Wir geben unser Bestes um uns für das Landesfinale am 6.6.23 in Duisburg in der Sportschule Wedau zu qualifizieren.

Für das Reismann spielten Jasper Wickord, Laurent Berisha, Emil Schnurbus, Eyk Wittmann, Donjet Berisha, Mustafa Kemal Gazi, Jiyan Yildirim, Noah Lemke, Anton Meyer, Jaro Ruhe, Tim Delitzscher, Nico Harasta, Daryl Tchokouassi, Louis Strozyk und Maximilian Suchanek.

Björn Berg