05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Am Freitag, dem 19.06.2026, hat das Reismann-Gymnasium Paderborn seine neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit einem Kennenlernnachmittag in der Aula begrüßt. Trotz der großen Hitze in der Aula war die Stimmung fröhlich und erwartungsvoll. Um 15 Uhr wurden die Klassen 5a und 5b empfangen, um 17 Uhr folgten die Klassen 5c und 5d. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Siegfried Rojahn setzte ein stimmungsvoller künstlerischer Auftakt den Ton für den Nachmittag: Der Chor unter der Leitung von Frau Grandoch sorgte für musikalische Einstimmung, alternativ gab es einen tänzerischen Beitrag von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6c unter der Leitung von Frau Roeren.

Im Anschluss gingen die neuen 5er gemeinsam mit ihren Klassenleitungen sowie den Patinnen und Paten in ihre zukünftigen Klassenräume, um sich besser kennenzulernen, erste Absprachen zu treffen und Fragen zu klären. Parallel informierten Frau Loddenkemper und Frau Roeren die Eltern über die ersten Tage am Reismann und gaben organisatorische Hinweise und Informationen rund um das Reismann-Gymnasium. Mit vielen freundlichen Begegnungen, neuen Gesichtern und spürbarer Vorfreude klang der Nachmittag aus. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, die zum gelingenden Start des neuen Jahrgangs beigetragen haben.