Am 2. Februar fanden am Bessel-Gymnasium in Minden die Bezirksmeisterschaften der Mädchen im Volleyball in der Altersklasse U16 statt. Mit dabei unsere Mädchen Taisia, Amalia, Angelina (alle 8d), Bellina (7b) und Melis (9a).
In der Gruppenphase konnten wir zwei klare Siege einfahren, ohne dass ein Satzverlust verzeichnet werden musste.
Im Halbfinale wurde dann gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe gespielt. Auch hier konnten zwei eindeutige Satzgewinne erzielt werden, sodass es zum Showdown gegen das Helmholtz-Gymnasium aus Bielefeld im Finale kam.
Mit überzeugenden Angriffen und einer technisch sauberen Verteidigung konnte schließlich der erste Satz gewonnen werden. Der zweite Satz musste leider abgegeben werden und auch der Entscheidungssatz startete nicht erfolgreich. Die Energie schien nicht mehr für das ganze Finale zu reichen. Beim Stand von 14:8 und damit 6 Matchbällen für Bielefeld drehten unsere Reismann-Mädchen jedoch nochmal voll auf und wehrten nicht nur die Matchbälle ab, sondern erarbeiteten sich sogar auch selbst einen Matchball beim Stand zum 15:14. Durch etwas glückliche Punktgewinne setzten sich dann jedoch die Bielefelder durch, die das Match durch einen Netzroller für sich entscheiden konnten.
Die betreuende Lehrkraft Herr Matisz lobt sowohl die sportlich herausragende Leistung als auch die vorbildliche Einstellung und das Miteinander unsere Spielerinnen. Herzlichen Glückwunsch zum Vize-Bezirksmeisterschaft!
Den Bielefelderinnen wünschen wir viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften.
