An der Universität fand am 4.7.2025 der Wettbewerb Freestyle-Physics statt, bei dem Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse ihrer in mehreren Monaten erarbeiteten Physik-Projekte präsentierten. Zudem gab es ein spannendes Rahmenprogramm mit Experimenten und Führungen.
Alle Nachwuchs-Physikerinnen und -Physiker haben unsere Schule würdig vertreten: Bis auf eine Rakete sind alle formvollendet gestartet und wirklich lange in der Luft geblieben. Für die ersten drei Plätze hat es zwar nicht gereicht, dafür war das Feld der Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet doch (noch) zu stark. Es sind sich aber alle aus dem Reismann-Team darin einig, es im nächsten Jahr wieder zu versuchen! So wurde auf der Rückfahrt schon über technische Verbesserungen gesprochen und mit Vorfreude die nächste Exkursion in den Blick genommen.
Auch in diesem Jahr unterstützt der Förderverein des Reismann-Gymnasiums das Projekt, in dem sich leistungsstarke Schülerinnen und Schüler über den Unterricht hinaus engagieren. Wir danken sehr herzlich dafür!