Finja Mayleen Neubauer wird Vierte im Finale mit Pferdewechsel! Aus der Sicht der ReiterInnen aus Westfalen verlief das Nachwuchschampionat, bei dem der Bundestrainer 25 Pferd-ReiterInnen-Paare nominierte, sehr erfolgreich.
Allen voran hatten sich mit Marie Schlienkamp und Finja Mayleen Neubauer gleich zwei westfälische Juniorinnen für das Finale der besten vier Paare qualifiziert. Das Besondere dabei: Hier erwartete die vier Reiterinnen ein Pferdewechsel. Für das Gesamtergebnis zählten die Noten aus dem ersten und dem zweiten Umlauf im gleichen Verhältnis.
Finja Mayleen Neubauer ergatterte sich mit ihrer Stute Dakota im ersten Umlauf mit einer Note von 8,7 einen Platz im Finale der besten Vier. Die Juniorin vom RV Helleforth hatte im letzten Jahr ihre sehr erfolgreiche Ponyzeit mit der Verteidigung ihres Titels als Deutsche Meisterin beendet. In Neumünster war sie mit ihrer Stute Dakota unterwegs. Auch im Durchgang mit dem fremden Pferd gelang ihr eine souveräne Runde, leider passierte jedoch ein Fehler. Ihre Ritte wurden mit der Wertnotensumme: 16,60 bewertet.
Wir gratulieren zu diesem 4.Platz im bundesweiten Vergleich!