Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand für die Jahrgangsstufe 5 der Teambuilding-Tag im Ahorn Sportpark statt. Diese besondere Veranstaltung zur Stärkung der Klassengemeinschaft soll auf sportlich-spielerische Weise dazu beitragen, dass die Kinder gemeinsam ein stabiles soziales Fundament aufbauen, das sie durch den Schulalltag tragen kann.
Nach einer Begrüßung und einem gemeinsamen Aufwärmen begegneten die einzelnen Klassen im Ahorn-Sportpark verschiedenen spielerischen Herausforderungen, welche die Kinder nur kooperativ und mit gegenseitiger Hilfe gut meistern konnten. So mussten die Kinder bei dem Spiel „Activity“ einen Mitschüler/eine Mitschülerin stützen, der/die auf eine Art Slackline eine vorgegebene Strecke balancieren musste. Diese Aktivität funktionierte nur, wenn alle Kinder aus der Klasse gemeinsam das Balancierseil festhielten, damit der Mitschüler/die Mitschülerin sicher auf die andere Seite balancieren konnte.
Die Schülerinnen und Schüler wurden bei diesem besonderen Erlebnis von ihren Klassenlehrerteams Frau Müller und Frau Zimmermann (5a), Herr Berg und Frau Finger (5b), Frau Schirp und Frau Roeren (5c) sowie Frau Kühl und Frau Martl (5d) begleitet.
Auch in diesem Jahr wurden die Klassen von ihren jeweiligen Klassenpatinnen und Klassenpaten aus der Jahrgangsstufe 9 unterstützt, die ihre Schützlinge bei jedem Spiel tatkräftig geholfen und angefeuert haben.