Am Donnerstag, 12.09., ist das Reismann-Gymnasium bei der Beach-Volleyball Kreismeisterschaft mit zwei Mannschaften angetreten, wobei eine Mannschaft krankheitsbedingt außer Konkurrenz spielen musste.
Ein Match bestand hierbei aus drei Spielen mit jeweils zwei Gewinnsätzen. Es wurde 2 gegen 2 in den Klassen „männlich“, „weiblich“ und „mixed“ gespielt.
Während das Reismann-Team außer Konkurrenz, bestehend aus Liliana Finke 8c, Marie Horochowik 9d, Mick Schulte 10b, Jonas Drauschke 10b und Colin Gaczinski 10b sich super verkaufte, wurde die zweite Reismann-Team, bestehend aus Esther Rojahn 10b, Ilayda Atasoy 9a, Gabriele Golombevskite 9a, Finn Schoppmeier 10b, Raphael Raev 9c und Jonne Plotz 8c, sogar Kreismeister! Herzlichen Glückwunsch!
Direkt im ersten Match war das Reismann gefordert und spielte gegen das Gymnasium Schloß-Neuhaus. Ilayda und Gabriele konnten sich die ersten zwei Spielsätze sichern und somit ihr Spiel. Da auch Raphael und Jonne in einem packenden und engen Dreisatz-Spiel ihr Spiel gewinnen konnten, war somit das erste Match gewonnen.
Im zweiten Match gegen das Gymnasium Theodorianum konnten Ilayda und Gabriele wiederum ohne Satzverlust gewinnen. Das entscheidende Mixed-Spiel haben Jonne und Esther ebenfalls ohne Satzverlust gewinnen können, sodass das zweite Match und damit die Kreismeisterschaft vom Team Reismann gewonnen wurde!
Die betreuende Lehrkraft Herr Matisz bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen für die sportlich tolle Leistung und das herausragend positive Miteinander am Turniertag.