Am 25.06. sind wir mit der WK III der Mädchen und der WK IV der Jungs zum Landessportfest der Schulen nach Duisburg gefahren. Während des Turniers konnten sich beide Teams mit jeweils vier anderen Fußballschulmannschaften aus ganz NRW messen.
Die Mädchen konnten sich mit 4:2, 5:1 und 7:2 gegen Schulen aus Mettmann, Winterberg und Oelde durchsetzen und verloren das entscheidende Spiel gegen das Gymnasium St. Leonhard aus Aachen nur knapp mit 1:0. Besonders schade, da die Reismann-Damen selbst sogar zum Abschluss kamen, aber den Pfosten trafen.
Die Jungs gewannen mit 2:1 gegen Gelsenkirchen und 3:1 gegen Kamp-Lintfort, mussten sich allerdings gegen Wilnsdorf mit 2:1 und gegen Leverkusen nach einem sehr knappen Spiel mit 3:2 geschlagen geben.
Beide Teams konnten nach einem tollen und aufgrund der Temperaturen besonders schweißtreibenden Tag einen super zweiten Platz belegen und verpassten damit beide nur ganz knapp den Einzug ins Bundesfinale in Berlin. Unsere Fußballer und Fußballerinnen sind die zweitbesten aus ganz NRW!
Vielen Dank auch an Frau Lescher, Herrn Lombardo und Noel, die uns begleitet haben!
Pauline Luigs (10b)
Anm. der Redaktion: Pauline hat sehr engagiert und kompetent das Mädchenteam als Trainerin unterstützt – wir danken ihr herzlich!