Das Reismann-Gymnasium nahm auch in diesem Jahr wieder erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen der Wettkampfklasse IV teil. Der Wettkampf fand am 16.02.2024 in der Andreas Winterhalle des Gymnasiums Schloß Neuhaus statt. Es mussten neben den beiden Gerätebahnen, die aus den klassischen Turngeräten Schwebebalken, Reck, Parallelbarren und Boden bestanden, auch Synchronübungen wie Schattenrollen und Schattenhockwenden geturnt werden. Zudem gab es auch wieder die drei Sonderprüfungen Taukletten, Standweitsprung und Staffellauf. Es nahmen insgesamt neun Mannschaften an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der
Wettkampfklasse IV teil. Das Reismann-Team setzte sich gegen eine starke Konkurrenz durch und erlangte den fünften Platz.
Für das Reismann-Gymnasium traten folgende Turnerinnen an: Lara Riemer (5c), Lara Voigt (5c), Clarissa Jüttner (5c), Frieda Kallius (6d) und Neele Tomkel (5b), die ganz kurzfristig für die erkrankte Lia Speicher (6d) eingesprungen ist.
Ihr habt das super gemacht!
Das Königin-Mathilde-Gymnasium aus Herford gewann mit einem knappen Vorsprung vor dem Gymnasium Schloß Neuhaus den Turnwettkampf und sicherte sich somit das Ticket zu den Landesmeisterschaften.
Svenja Roeren