Lasse Rensing, Lennet Ruhe, Frederik Liedtke, Levin Giesguth und Luis Engels vertraten heute (Mi, 10.5.23) in Herford unser Reismann-Gymnasium im Bezirksendspiel im Tennis der Jungen in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2006-2009).
Auf der anderen Seite der Netze standen vier Jungs vom Königin Mathilde Gymnasium Herford. Die einzelnen Matches waren relativ eindeutig aber insgesamt ergab sich ein ganz knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Lasse und Luis konnten ihre Einzel an Positionen eins und drei gewinnen, Lennet und Frederik hatten leider das Nachsehen, so stand es 2 zu 2 nach den Einzeln.
Beide Teams ließen die Positionen 1 und 4 im ersten und 2 und 3 im zweiten Doppel spielen. Lasse und Levin konnten den ersten Satz klar für sich entscheiden, im zweiten ging es zwar knapp zu, aber im Tie-Break ging dieser auch an uns. Lennet und Frederik spielten tapfer auf, mussten sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben.
Insgesamt stand also ein 3 zu 3 auf dem Spielbericht. Bei diesem Gleichstand werden die Sätze ausgewertet. In Sätzen stand es 6 zu 6. Leider hatten die Herforder mit 50 zu 40 Spielen dann die Nase vorn…
Wir wünschen den Herfordern viel Erfolg auf der Landesebene und eine tolle Sommersaison!
Trotz der Niederlage war die Stimmung in unserem Team nicht besonders schlecht, wir hatten uns schließlich gut verkauft.
Björn Berg