Die alljährliche Aktion Frühjahrsputz der ASP konnte in diesem Jahr nach coronabedingten Einschränkungen wieder regulär und ohne Abstriche stattfinden. Dabei geht es darum in den Monaten April und Mai draußen und an diversen Wirkungsstätten mal wieder richtig aufzuräumen und damit der Natur zu helfen.
Auch die Reismänner der Klassen 5b, 5c und 5d nahmen am 19.04. gemeinsam an dieser Aktion teil. Unterstützt und begleitet wurden sie von ihren Patinnen und Paten sowie den unterrichtenden Lehrkräften Frau Baehr, Frau Biermann, Herr Fulle, Herr Hindera, Frau Kienz, Frau Klahold, Frau Möllers und Frau Lüke. So konnten das Schulgelände des Reismann-Gymnasiums, der naheliegende Philosophenweg sowie die fußläufig erreichbare „Außenstelle“ der ehemaligen Busdorfschule mal wieder richtig aufgeräumt werden. Die Müllsäcke häuften sich und die Schülerinnen und Schüler fanden dabei die verschiedensten und kuriosesten Gegenstände, beispielsweise alte Felgen und ein rostiges Autokennzeichen.
Die Aktion war ein voller Erfolg, und die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß an dieser umweltfreundlichen Tätigkeit, sodass bei vielen auch Lust auf mehr aufkam!
Tim Hindera