05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

Was man mit Müll auch machen kann, zeigt die Umwelt-AG unter der Leitung von Wiktoria Pluta. Skulpturen aus Müll sind entstanden und sollen deutlich machen, dass sich etwas ändern muss. Mitglieder sind in der Umwelt-AG immer gerne gesehen, seid dabei!

Momo der Fisch: Er wurde von einem chemischen Mittel getötet. Es soll darstellen, dass sehr viele Fische getötet werden. Mehr als wir überhaupt brauchen. Und, dass viel Müll auch in den Fischen ist. So gelangt auch viel Müll in den menschlichen Körper.

Katze: Ich habe mich für eine Katze entschieden, weil Katzen Müll essen und daran sterben. Viele andere Tiere sterben auch durch Müll in der Natur.

Elmo und Franz :Elmo und Franz sind Schweinselefanten, was daher kommt,  dass ihre Eltern Elefant und Schwein sind. Beide sind durch den Müll sehr gefährdet.

Mani der Fisch: Sein Zuhause wurde vermüllt und er muss schnell woanders hin.

Mülleimer überfüllt: Wir haben uns für den Mülleimer entschieden, weil wir nicht alles vermüllen sollen und weil wir finden, dass sich etwas ändern muss!