„Erasmus plus“ in Rumänien
Die zweite Erasmus+-Fahrt nach Rumänien hat am frühen Sonntagmorgen (16.10.2022) begonnen. Die deutsche Delegation ist bereits mittags in Bukarest gelandet und freut sich über viel Sonnenschein. Weiter ging es mit dem Bus Richtung Bacau, wo wir auf die anderen Delegationen aus der Türkei, Italien, Spanien und Bulgarien getroffen sind.
Auch dieses Mal sind fünf Schülerinnen dabei. Aus der Q2: Jana Hustadt, Daniela Watzal, Lisa-Marie Fischer, Vanessa Todica und Pauline-Sophia Luigs aus der Klasse 9b begleitet von Frau Aescht und Frau Berg.
Das Thema der Begegnung ist diesmal fokussiert auf Natur, Sport und gesunde Ernährung. Uns erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit vielen sportlichen Aktivitäten, der Besichtigung des Schlosses von Graf Dracula sowie die Teilnahme an einer Bewaldungsaktion vor Ort u.v.m.
Der Beitrag jedes Landes besteht aus einer Präsentation zum Thema „Reasons and consequences of deforestation in Germany“ sowie aus einem Video zum Thema „Consequences of an unhealthy diet“:
Wir freuen uns auf spannende Tage und neue Erfahrungen mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Die Reisegruppe vor dem Abflug nach Rumänien
Besuch der Schule mit traditioneller Begrüßung am Eingang mit Brot und Salz sowie einer Aufführung in der Aula
Gesamtgruppe Green Youth in Action
Allgemeine Infos gibt auf unserer Erasmus + – Seite.