0 52 51/15497-10 reismann@paderborn.de

Distanzlerntag

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Liebe Eltern!

Der Ausgleichstag für den Tag der offenen Tür am 23.12.2021 muss nun bedauerlicherweise ausfallen, da die Masse der Schülerinnen und Schüler an diesem Tag leider nicht zugegen sein konnte. Wir haben uns aber überlegt, diesen Tag als einen Distanzlerntag zu nutzen.

Dies bedeutet im Einzelnen:

1. Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Kolleginnen und Kollegen müssen an diesem Tag nicht in die Schule kommen.

2. Lediglich die ersten fünf Stunden des Unterrichtstages werden in Videokonferenzen via Teams durchgeführt. Der Nachmittagsunterricht findet entsprechend nicht statt.

3. Die jeweiligen Fachlehrkräfte werden gemäß Stundenplan mit ihren Lerngruppen Videokonferenzen durchführen.

4. Die inhaltliche Gestaltung der Unterrichte darf gerne jahreszeitlich angepasst erfolgen.

5. Eine Dokumentation der Anwesenheiten findet allerdings statt.

Wir hoffen, dass damit eine für alle Seiten gute Lösung gefunden wurde, die auch honorieren soll, dass sich so viele Kolleginnen und Kollegen, aber auch Schülerinnen und Schüler aktiv beim Tag der offenen Tür (hier finden Sie Impressionen dieses Tages) engagiert haben.

Hinsichtlich der weiteren Details, aber auch der Frage eines Betreuungsangebotes für den Vormittag werden wir uns noch zeitnah bei Ihnen mit einem Elternbrief melden (siehe hier). Die Kolleginnen und Kollegen erhalten ebenfalls noch Hinweise und hilfreiche Tipps zur inhaltlichen Gestaltung dieser Stunden.

Bleiben Sie gesund!

Siegfried Rojahn, OStD

Weitere Termine am Reismann