Liebe SchĂĽlerinnen und SchĂĽler!

Liebe Eltern!

Aufgrund sinkender Inzidenzen hat die Landesregierung verfügt, dass auf dem Schulhofgelände keine Mund-Nasen-Bedeckungen mehr zu tragen sind.

Die Pflicht zum Tragen dieser medizinischen Masken oder FFP2-Masken im gesamten Gebäude bleibt davon unberührt - ebenso wie die Pflicht zur zweimaligen Testung pro Woche.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen


S. Rojahn, OStD

Bewegung fĂĽr zwischendurch

Auch wenn der Präsenzunterricht wieder stattfindet: Sportliche Übungen fordern euch weiterhin in der "Bewegten Pause" heraus!

Mund-Nasen-Bedeckungen

Liebe SchĂĽlerinnen und SchĂĽler!
Liebe Eltern!

Wie Sie wissen, gehört es zu den Pflichten im Rahmen des Gesundheitsschutzes, auf dem gesamten Schulgelände eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Unsere Erfahrungen der letzten Quarantäne-Fälle haben gezeigt, dass offenbar regelmäßig dann eine Ausnahme von einer Quarantäne gemacht wird, wenn die betroffenen Schülerinnen und Schüler durchgängig eine FFP2-Maske getragen haben.

Ich bitte dies bei Ihren Ăśberlegungen zu berĂĽcksichtigen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Siegfried Rojahn, OStD


Aktuelle News

11. Juni 2021

Das Bild des Monats - Mai

Regelmäßig einmal im Monat kürt die Fachschaft Kunst das Bild des Monats“. Im Mai fiel die Wahl der Jury auf die Bilder von Henrike Henkenmeier (5c) und Maximilian Suchanek (5c). Die Bilder hatten „Chamäleons tarnen sich“ zum Thema. Die beiden Schülerinnen und Schüler arbeiteten mit Finelinern auf Papier.[...mehr]

Kategorie: Allgemeines, Kunst

10. Juni 2021

Urkunden fĂĽr erfolgreiche SchĂĽlerinnen

Violetta Hergert (9a), Nora Hübscher (9c) und Leni Ritzenhoff (9c) nahmen am Samstag, 24.04., am Online-Vorlesewettbewerb der Deutsch-Französischen Gesellschaft Paderborn teil. Heute nun überreichte ihnen Birgit Kelliger, die Vereinsvorsitzende und Französischlehrerin am Reismann-Gymnasium, eine Teilnahmeurkunde und kleine Geschenke.[...mehr]

Kategorie: Allgemeines

12. Mai 2021

Diesen Schuh ziehe ich mir gerne an! Sophie Frei (Klasse 5c) nimmt erfolgreich an Kunst-Wettbewerb teil.

Schuhe sagen viel über uns aus. Sie zeigen z.B., was wir für den Tag geplant haben. Und verraten auch sonst eine Menge über uns. Insbesondere, wenn wir sie völlig frei gestalten können. Das Gymnasium Ehringerfeld hatte in Rahmen eines Kunst-Wettbewerbs dazu aufgerufen, „sich den Schuh anzuziehen“ und sich kreativ mit diesem Thema auseinander zu setzten.[...mehr]

Kategorie: Allgemeines, Kunst