Mittwoch, 12.05.21
Alter: 72 Tage
Kategorie: Allgemeines, Kunst

Diesen Schuh ziehe ich mir gerne an! Sophie Frei (Klasse 5c) nimmt erfolgreich an Kunst-Wettbewerb teil.

Schuhe sagen viel über uns aus. Sie zeigen z.B., was wir für den Tag geplant haben. Und verraten auch sonst eine Menge über uns. Insbesondere, wenn wir sie völlig frei gestalten können. Das Gymnasium Ehringerfeld hatte in Rahmen eines Kunst-Wettbewerbs dazu aufgerufen, „sich den Schuh anzuziehen“ und sich kreativ mit diesem Thema auseinander zu setzten.


370 SchĂĽlerinnen und SchĂĽler von 31 Schulen haben rund um das Thema „Zieh Dir den Schuh an …“ gemalt, gezeichnet, genäht, gebaut, mit PappmachĂ© gestaltet oder fotografiert. 

Sophie Frei aus der Klasse 5 c hat bei diesem Kunstwettbewerb mit ihren Sneakern in den Farben Blau/ GrĂĽn/ Schwarz unter allen Einsendungen in ihrer Kategorie den 10. Platz belegt.
Auf den ersten Blick sieht ihr Ergebnis aus wie normale Turnschuhe, die mit Farbe besprenkelt wurden. Erst bei näherem Hinschauen erkennt man die gelungene Technik und erkennt, dass sie aus verschiedenen Materialien zusammen gesetzt wurden. Herzlichen Glückwunsch, Sophie!