Freitag, 10.09.21
Alter: 46 Tage
Kategorie: Allgemeines

Zusammenhalt stärken: Der Incentive-Day der Einführungsphase

Mehr als 120 Schülerinnen und Schüler umfasst unsere neue Einführungsphase, darunter befinden sich auch viele Neuzugänge. Im Rahmen des Incentive-Days im Ahorn-Sportpark hatten sie nun die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen. Mit verbundenen Augen Kettcar fahren und sich dabei auf die Navigation der anderen verlassen, auf Händen getragen werden oder weitere Herausforderungen gemeinsam meistern: Alle Aufgaben, die die Teamer des Ahorn-Sportparks stellten, mussten als Gruppe bewältigt werden.


Dabei sein ist alles! Die Gruppen mit jeweils ca. 25 Mitgliedern traten gegeneinander an, doch der Wettbewerbsgedanke war eher nebensächlich. Vielmehr ging es beim Incentive-Day darum, Teamgeist zu entwickeln und Spaß zu haben. Den haben die Reismänner und -frauen definitiv gehabt. Auch die Stufenleiterin Lena Cirrincione und Stufenleiter Markus Fulle freuten sich über einen rundum gelungenen Tag, der sich sicher positiv auf die gemeinsame Zeit in der Oberstufe auswirken wird.