05251/ 8813961 (-62) reismann@paderborn.de

03.02.: Die Jahrgangsstufe 8 des Reismann-Gymnasiums machte sich um 10 Uhr nach einer tollen Woche mit viel Sonne, Schnee und sehr viel Spaß auf den Rückweg nach Paderborn und freut sich auf zu Hause.


01.02.
: Am letzten Tag konnte aufgrund widriger Bedingungen mit viel Schnee und hohen Windgeschwindigkeiten leider nicht Ski gefahren werden.

Alle SchülerInnen hatten jedoch viel Spaß bei dem Alternativangebot. Am Vormittag konnten sie wählen zwischen einer Schneewanderung und Schneemann bauen, was jedoch schnell in einer lustigen Schneeballschlacht (gegen Herrn Berg) endete . Am Nachmittag wurden die vielfältigen Möglichkeiten des Jugendgästehauses genutzt (Kletterwand, Kino, Sporthalle uvm.).


31.01.
: Heute war unser dritter Skitag in der Gruppe der Fortgeschrittenen. Heute durfte Lorena phasenweise die anderen Schüler/-innen den Berg hinunterführen, allerdings hatte sie nicht die beste Orientierung 😉 Insgesamt hatten wir einen wunderschönen Skitag und haben viele schöne und tolle Erinnerungen gemeinsam erschaffen.

30.01.: Sportlerfrühstück mit traumhafter Aussicht:

Impressionen aus den einzelnen Gruppen mit dem Video einer Abfahrt:






Das nenne ich ordentlich:

Nach körperlicher Arbeit folgt die tägliche Theorieeinheit! Thema heute: Dickes Blut und Ski sowie Umwelt


29.01.
: Impressionen eines schönen Tages im Schnee





28.01.
: Ein Schülerbericht: „Heute war unser erster Tag an dem wir Ski gefahren sind. Das Video, in dem zwei Schülerinnen ein Slalom Wettrennen gemacht haben, ist in der Gruppe von Herrn Matisz entstanden. Es gab noch viel mehr Rennen, bei denen auch viele hingefallen sind, es war aber dennoch lustig und alle haben mitgelacht.

Herr Matisz hatte auch noch eine lustige Idee und wollte ein Bild machen, auf dem wir alle den Berg runter rutschen. Er hatte es auch vor gemacht…es sah so witzig aus, dass alle gelacht haben und es direkt mitmachen wollten. Die Bilder sehen natürlich supiii aus und es hat auch krass Spass gemacht.

Der Tag mit dem ersten Mal Ski fahren hat sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns alle schon auf die nächsten Tage.“


27.01., 7:00 Uhr
: Schneebedingungen sind ideal (-11 Grad).
Status: Hunger auf Frühstück und Skifahren

26.01., 22:00 Uhr: Wir sind gestartet! Die Jahrgangsstufe 8 ist auf dem Weg zu ihrer „skipraktischen Ausbildung“. An dieser Stelle werden wir in den nächsten Tagen über Fortschritte und besondere Erlebnisse berichten.

Status: Nachtfahrt, Stimmung grandios