Moodle - FAQ

Hier gehts zum E-Learning

Automatische Bestätigungsmail nicht erhalten!?

Wenn Sie sich erstmals bei Moodle registrieren oder Ihr Passwort ändern, versendet Moodle automatisch erstellte eMails an Sie. Diese eMails enthalten Bestätigungslinks und weitere Informationen, die notwendig sind um den Registrierungsprozess abzuschließen.

Erhalten Sie diese eMails nicht, kann das verschiedene Ursachen haben:

  • Ihr eMail-Postfach ist voll
  • die von Ihnen hinterlegte eMail-Adresse ist nicht korrekt
  • die eMail wird von einem Spamfilter zurĂĽckgehalten
  • Ihr eMail-Provider weist eMails der Moodle-Absenderadresse grundsätzlich ab

Bitte prüfen Sie, ob nicht eine der oben genannten Möglichkeiten zutrifft.

Bestätigen Sie bei Ihrer Registrierung auf Moodle den Link der automatischen Bestätigungsmail nicht binnen eines Tages, erfolgt eine automatische Löschung Ihres Anmeldeversuchs. Dann müssen Sie Ihre Anmeldung für einen Moodle-Account erneut vornehmen.