Moodle - FAQ

Hier gehts zum E-Learning

Automatische Best├Ątigungsmail nicht erhalten!?

Wenn Sie sich erstmals bei Moodle registrieren oder Ihr Passwort ├Ąndern, versendet Moodle automatisch erstellte eMails an Sie. Diese eMails enthalten Best├Ątigungslinks und weitere Informationen, die notwendig sind um den Registrierungsprozess abzuschlie├čen.

Erhalten Sie diese eMails nicht, kann das verschiedene Ursachen haben:

  • Ihr eMail-Postfach ist voll
  • die von Ihnen hinterlegte eMail-Adresse ist nicht korrekt
  • die eMail wird von einem Spamfilter zur├╝ckgehalten
  • Ihr eMail-Provider weist eMails der Moodle-Absenderadresse grunds├Ątzlich ab

Bitte pr├╝fen Sie, ob nicht eine der oben genannten M├Âglichkeiten zutrifft.

Best├Ątigen Sie bei Ihrer Registrierung auf Moodle den Link der automatischen Best├Ątigungsmail nicht binnen eines Tages, erfolgt eine automatische L├Âschung Ihres Anmeldeversuchs. Dann m├╝ssen Sie Ihre Anmeldung f├╝r einen Moodle-Account erneut vornehmen.