Moodle - FAQ

Hier gehts zum E-Learning

Automatische BestÀtigungsmail nicht erhalten!?

Wenn Sie sich erstmals bei Moodle registrieren oder Ihr Passwort Ă€ndern, versendet Moodle automatisch erstellte eMails an Sie. Diese eMails enthalten BestĂ€tigungslinks und weitere Informationen, die notwendig sind um den Registrierungsprozess abzuschließen.

Erhalten Sie diese eMails nicht, kann das verschiedene Ursachen haben:

  • Ihr eMail-Postfach ist voll
  • die von Ihnen hinterlegte eMail-Adresse ist nicht korrekt
  • die eMail wird von einem Spamfilter zurĂŒckgehalten
  • Ihr eMail-Provider weist eMails der Moodle-Absenderadresse grundsĂ€tzlich ab

Bitte prĂŒfen Sie, ob nicht eine der oben genannten Möglichkeiten zutrifft.

BestĂ€tigen Sie bei Ihrer Registrierung auf Moodle den Link der automatischen BestĂ€tigungsmail nicht binnen eines Tages, erfolgt eine automatische Löschung Ihres Anmeldeversuchs. Dann mĂŒssen Sie Ihre Anmeldung fĂŒr einen Moodle-Account erneut vornehmen.