Das Reismann-Gymnasium ist jetzt offiziell ?Sportschule NRW?!

Im Rahmen eines unterhaltsamen Festaktes mit vielen prominenten Gästen überreichte NRW-Sportministerin Ute Schäfer unserem Schulleiter Siegfried Rojahn die Ernennungsurkunde. Frau Schäfer lobte das Reismann-Gymnasium und sagte, hier sei durch die gute Zusammenarbeit vieler Partner eine vorbildliche Verbindung von Schule und Sport aufgebaut worden.

Zu den Ehrengästen in der Mensa am Reismannweg gehörten Paderborns Bürgermeister Heinz Paus und Stiftungsvorsitzender Martin Nixdorf, der die von seinem Vater großgeschriebene Sportförderung in Paderborn weiter vorantreibt. Ergänzt wurde das von Sportlehrer Rainer Tohermes souverän moderierte Festprogramm durch sportliche Auftritte junger Leistungssportler, die Schüler(innen) des Reismann-Gymnasiums sind.

Impressionen