NRW-Sportschule

Mit Beginn des Schuljahres 2012/2013 wurde aus dem Sportbetonten Reismann-Gymnasium eine NRW-Sportschule. Unsere Schule gehört damit zum elitĂ€ren Kreis von acht Schulen in Nordrhein-Westfalen, die mit diesem GĂŒtesiegel ausgezeichnet wurden. Damit wurde die aus einer alten Tradition heraus bestehende hervorragende Nachwuchsförderung sportbegeisterter und talentierter Kinder und Jugendlicher der Schule mit ihren Partnern  in besonderer Weise gewĂŒrdigt.

Aktueller Sportflyer:

Anklicken zum VergrĂ¶ĂŸern

Informationen zur Sportschule finden sich auch in diesen Videos:

Die feierliche Eröffnung der neuen Sporthalle
Sport am Reismann-Gymnasium

Eliteschule des Fußballs

Seit November 2014 sind wir "Partnerschule des Fußballs", im September 2016 wurde das Verbundsystem von Leistungsfußball und Schule als "Eliteschule des Fußballs" anerkannt. In einer Feierstunde im Rathaus wurde uns im Juni 2017 die offizielle Lizensierungsplakette ĂŒberreicht.

Bericht auf der Seite des SC-Paderborn

Bericht auf der Seite des DFB

Eine Kurzinformation ĂŒber die konkrete Umsetzung des Konzepts der Eliteschule des Fußballs am Reismann-Gymnasium finden sie hier:

Im Video berichgtet u.a. Ron Schallenberg von seinen Erfahrungen am Reismann-Gymnasium:

 

Informationen zum Sport am Reismann-Gymnasium sind außerdem auf den Seiten der Fachschaft Sport zu finden.