Projekttage 2010 - Schule im Wandel

Die Projektwoche- wer kennt sie nicht? Alle zwei Jahre arbeiten die Schüler des Reismann Gymnasiums in Gruppen zu verschiedenen Themen zusammen. Kunst, Sport, Technik, von A-Z ist für jeden etwas dabei. Spaß, Experimentierfreude und Selbstentfaltung stehen dabei im Vordergrund. Aber auch das „im Team arbeiten“, was im Schulalltag oft keine allzu große Bedeutung hat, und natürlich das „Selbstständig-Sein“ sind ein wichtiger Teil der Projekttage. Schule im Wandel, das Thema der Projektwoche 2010, lässt jede Projektgruppe ein Teil des Ganzen sein. Die Ausgefallenen und Kreativen, die uns mit Kunst & Kultur begeistern wollen.
Die Beweglichen aber auch die auf den Genuss achtenden, welche uns mit Gesundheit & Sport überzeugen möchten. Die Zeitlosen, die zurückblicken, im Hier und Jetzt leben und nach vorne schauen: Reismann-gestern, heute, morgen.

Wir, die Mitglieder der „Online Zeitung“, stellen euch die einzelnen Projektgruppen vor, informieren euch nicht nur mit Texten, sondern auch mit Fotos und Videos.

Die Kategorien

Startbild Kunst & Kultur Sport & Gesundheit Reismann - gestern, heute, morgen