AGs

Die Theater AG

TaR – Theater am Reismann

heiĂźt zumindest fĂĽr ein Schuljahr TiCoZ (Theater in Corona-Zeiten)

Seit 2009 gibt es am Reismann-Gymnasium wieder eine Theater-AG, die unsere altehrwĂĽrdige Aula und die Bretter, die die Welt bedeuten, mit Leben fĂĽllt.

Mittlerweile ist die sechste Besetzung am Start, die aus Schülerinnen und Schülern der Stufen 5 bis Q1 besteht. Leider ist das Theaterstücke, für das wir im letzten Schuljahr intensiv geprobt hatten, ein Opfer von Corona geworden – wir konnten es nicht wie geplant in der Aula aufführen. Und auch in diesem Jahr sind die Bedingungen für Proben und Aufführungen schwierig und schlecht planbar. Darum haben wir uns entschieden, Filme zu drehen – Kurzfilme, Märchenfilme, die Verfilmung unseres ursprünglich geplanten Stückes.

Seien Sie gespannt, was am Ende des Schuljahres in der Aula zu sehen sein wird! Alternativ werden die fertigen Filme auf dieser Seite veröffentlicht – Corona kann uns dieses Mal nicht stoppen :-)